Ein paar Hilfsmittel können nicht schaden
Wie versprochen kommt hier das Update. Mittlerweile bin ich seit zwei Wochen im Training. Die Beine schmerzen etwas, die Motivation ist gleichbleibend und die Freude über die ersten Erfolge ist groß. Ich habe mich bisher strikt an die Pläne im Internet gehalten und habe nur wenig abgewandelt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass insbesondere ein Intervalltraining sehr effektiv ist. Zuvor konnte ich nicht abschätzen, was für mich und meinen Körper funktionieren würde und ich bin froh, dass die Bilanz so positiv ist. Übrigens bin ich im Internet nicht nur auf passende Trainingspläne gestoßen, sondern auch auf Präparate, die beim Training unterstützend wirken. Auf der Seite jfk-sport.de gibt es verschiedene Produkte, die den Fettabbau als auch den Muskelaufbau unterstützen können. Ein pflanzliches Präparat beispielsweise das auf natürliche Art und Weise den Stoffwechsel anregt und ein Sättigungsgefühl hervorruft, erleichtert mein Unterfangen ungemein. Auch verschiedene Eiweißshakes zum Muskelaufbau werden auf jfk-sport.de angeboten. Nach jeder Trainingseinheit gönne ich mir einen Eiweißshake. Doch auch in meiner Küche hat sich viel geändert. Wenn man Teile seines Lebensstils so rapide umstellt, wird einem erst einmal bewusst, wie sehr man Gewohnheitstier ist. Doch lasst euch davon nicht abschrecken, denn gerade deswegen wird es nach einiger Zeit so leicht. Eben weil der Mensch ein Gewohnheitstier ist, werden auch neue Umstände schnell zur Normalität. Ich gehe jetzt erst einmal raus und teste meine neuen Gewichte für die Beine zum Laufen. In Kürze bekommt ihr dann das nächste Update.
martinarichter - 12. Sep, 10:14
Zeitmaschine...
Erste Laufeinheit am 9.9. und schon am 12.9. seit zwei Wochen im Training !
Nun, könnte natürlich auch einfach wohlwollende Berechnung die Grundlage sein: 1. Woche = 3.9. - 9.9. und die zweite Woche 10.9. bis heute.....
Hmm - so betrachtet bin ich ja schon seit mehr als 2 Dekaden im Training! Leider ist dafür der Erfolg doch eher ganz und gar bescheiden - in den letzten 20 Jahren habe ich 20 Kilo zugenommen!
Ich bin sicher, Sie erklären mir, wo ich "falsch abgegebogen" bin :-)
Ich wünsche aber weiterhin viel Erfolg!
DerKroepel